KUNDENSTIMMEN BEWERTUNGEN JETZT LESEN

Golf

Ostsee Golf Resort Wittenbeck

Zwischen den traditionsreichen Ostseebädern Heiligendamm und Kühlungsborn, fernab von Lärm und Hektik in eine herrliche Landschaft eingebettet, liegt das Ostsee Golf Resort Wittenbeck.

Sowohl auf dem Par-72-Meisterschaftsplatz Eikhof als auch auf dem 9-Loch-Kompaktplatz Höstingen erleben Sie Platzarchitektur auf höchstem Niveau. Könner finden hier eine sportliche Herausforderung der Sonderklasse, Spieler mit mittleren Handicaps punkten mit klugem taktischen Spiel, während die höheren Handicapklassen auf dem 9-Loch-Platz eine großartige Chance haben, ihr Handicap zu verbessern.


Tennis

Tennis ist, wie häufig vermutet wird, keine englische Erfindung, sondern entstand im 13. Jahrhundert auf nordfranzösischen Klosterhöfen. Nach England kam der Sport erst im 17. Jahrhundert. 1892 gab es die ersten Deutschen Meisterschaften in Hamburg. In Deutschland war Tennis zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein Sport der oberen Zehntausend und des Adels. Auch die Frauen entdeckten das „Racketschwingen“ recht früh für sich, waren sie doch von den meisten anderen Sportarten eher ausgeschlossen.

Kühlungsborn erreichte der „weiße Sport“ im Jahre 1906. Die erste Möglichkeit zum Tennisspielen soll es am ehemaligen Hotel „Atlantik“ im heutigen Kühlungsborn Ost gegeben haben. Kurz danach kam der erste öffentliche Platz am Hotel „Westphal“ dazu – das war das spätere Kurhaus am Lindenpark. 1923 hieß das Areal noch Hindenburgplatz. In dieser Zeit schuf man dort vier neue Tennisplätze.

Goldene Zeiten erlebte der Kühlungsborner Tennissport Anfang der 50er-Jahre. Sportvereine gründeten sich, Namen wie „Sturmvogel“, „Freundschaft“ und später dann „Empor“ dürften den alten Tennishasen noch ein Begriff sein. Auch Tennisunterricht wurde in den 60er-Jahren in den damaligen FDGB-Heimen von Kühlungsborn angeboten.

Der jetzige Kühlungsborner Tennisclub (TCK) wurde kurz nach der Wende gegründet und liegt nur einen Steinwurf von unserem Europa Hotel Kühlungsborn entfernt - im Lindenpark. Insgesamt 6 Plätze stehen zur Verfügung und laden zum Aufschlag ein. Im Sommer werden Urlauberturniere angeboten.


Wandern

Rund um Kühlungsborn finden Sie vielfältige Möglichkeiten zum Wandern. Durch die vielen Ausflugsziele der Region und die schöne Landschaft lassen sich sowohl kurze Ausflüge, als auch lange Tagestouren in die Umgebung machen. Entlang der Steilküste verläuft der Europäische Wanderweg E9 mit vielen Rastmöglichkeiten.

Das Waldgebiet der “Kühlung” mit seinen Bergen, Schluchten, Bächen und kleinen Tümpeln bietet ideale Bedingungen für ausgesehnte Touren und ist reich an lohnenden Aussichtspunkten


Segeln

Nur ca. 500 m vom Hotel entfernt liegt der neue schmucke Kühlungsborner Bootshafen. Segler schätzen seine Lage besonders, weil man hier ohne zeitraubende Revierfahrten sofort in die offene See starten kann. Der Hafen bietet 400 attraktive Liegeplätze mit allem Service und einer Tankstelle für Diesel.

Folgendes Angebot besteht :

  • Tagesfahrten mit der Seewolf
  • Skipper Segeln mit verschiedenen Segel Yachten
  • Match Race Segeln mit 2 First 27 Yachten ( Kühlungsborner Anbieter )
  • Volvo „Ocean Race“ Segel Event ( via Rostock Stadthafen )
  • Segelkurse und Motorbootscheine ( via Wassersportcenter J. Schulz )
  • Einkaufsfahrten mit dem Schiff nach Warnemünde

Tauchen

Die Ostsee aus einer anderen Perspektive erleben. Abtauchen im wahrsten Sinne des Wortes können Sie direkt in Kühlungsborn. Ob routinierter Sporttaucher, Anfänger oder Tauchausbildung - bei der Tauchbasis Baltic sind Sie in stets in professionellen Händen.

Folgendes Angebot besteht :

  • Tauchausbildung nach SSI - Anfänger - und Fortgeschrittenen Ausbildung
  • Schnuppertauchen
  • Strandtauchgänge- und Bootsausfahrten
  • Wracktouren

SERVICE

Buchungshotline 038293 88-0

DAS JAHR IM ÜBERBLICK

J
Januar 2018
Januar 2018

Frühstück mit Meerblick- garantiert !

F
Februar 2018
Februar 2018

Wir feiern Geburtstag !

M
März 2018
März 2018

Genuß & Erholung

A
April 2018
April 2018

Frühlingserwachen

M
Mai 2018
Mai 2018

Feiertage in der 1. Reihe

J
Juni 2018
Juni 2018

Wochenende mit Anhang

J
Juli 2018
Juli 2018

Urlaub mit Niveau für die ganze Familie

A
August 2018
August 2018

Sommer im eigenen Strandkorb

S
September 2018
September 2018

Spätsommer Impressionen

O
Oktober 2018
Oktober 2018

Goldener Herbst mit besonderen Angeboten

N
Keine Tätigkeit

D
Dezember 2017
Dezember 2017

Festlich & Feierlich

Dezember 2017
Dezember 2017

Festlich & Feierlich