<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
KUNDENSTIMMEN BEWERTUNGEN JETZT LESEN
18.07.2022

Auszeichnung Hotelmanager des Jahres 2022

Verliehen durch den Trebing-Lecost Verlag. Pressemitteilung 18.7.2022


Axel Matzkus ist Hotelmanager des Jahres 2022.

Mit der aktuell erschienenen Ausgabe seines Hotel Guides würdigt der Trebing-Lecost Verlag Axel Matzkus, Eigentümer des Europa Hotels und des Hotels Max am Meer in Kühlungsborn, als eine herausragende Persönlichkeit der deutschen Hotellerie zum Hotelmanager des Jahres 2022.
Diese seit 2003 jährlich vergebene Auszeichnung des Verlages geht damit zum dritten Mal nach Mecklenburg-Vorpommern: Dietmar Karl, Direktor des Strand- und des Park-Hotels Hübner in Warnemünde, wurde im Jahr 2015 diese Ehre zuteil, Norbert Lang vom Travel Charme Hotel in Sellin auf Rügen bereits im Jahr 2006.
„Axel Matzkus ist es gelungen, das Europa Hotel und das Hotel Max am Meer mit progressiven und innovativen Konzepten unter den besten Leisurehotels im Segment der First-Class-Hotellerie der Region zu positionieren“, heißt es in der Begründung des Verlages.
„Teil seiner Erfolgsformel ist es, Projekte immer grundsätzlich neu zu denken und aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, um sie so realistisch auf ihre Tragfähigkeit überprüfen zu können.
Matzkus hat stets Mut und Pioniergeist bewiesen, Veränderungen anzustoßen und auch in schwierigen Zeiten zu investieren“, erläutert Verlagschef Olaf Trebing-Lecost.
Notwendige Entscheidungen trifft er häufig auch situativ und verlässt sich dabei auf sein untrügliches Gespür.
Dabei fand er Antworten auf derzeit drängende Fragen der Hotellerie wie den seit Jahren grassierenden Fachkräftemangel, indem er jungen Indonesiern und Indonesierinnen die Möglichkeit eröffnete, in seinen beiden Hotels eine Ausbildung zu absolvieren. Zuvor hatte er die dafür notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen.
Dieser Aufwand trägt bereits Früchte, denn in diesem Jahr werden die ersten dieser zukünftigen Fachkräfte ihre Ausbildung beenden und zum großen Teil in seinen Hotels die Mitarbeiterteams verstärken.
„Ich bin davon überzeugt, dass Axel Matzkus in der Branche damit erneut eine Vorbild- und Vorreiterrolle eingenommen hat“, so Olaf Trebing-Lecost.


SERVICE

Buchungshotline 038293 88-0

DAS JAHR IM ÜBERBLICK

J
Keine Tätigkeit

F
Keine Tätigkeit

M
Keine Tätigkeit

A
Keine Tätigkeit

M
Keine Tätigkeit

J
Keine Tätigkeit

J
Keine Tätigkeit

A
Keine Tätigkeit

S
September 2022
September 2022

Spätsommer Impressionen

O
Oktober 2022
Oktober 2022

Goldener Herbst mit besonderen Angeboten

N
Keine Tätigkeit

D
Keine Tätigkeit

September 2022
September 2022

Spätsommer Impressionen